< Vorarlberger Gehörlosen Sport- und Kulturverein
11.03.2019 09:50 Alter: 13 days
Kategorie: Schule & KG
Von: Andrea Jonach, Schulleitung

LZH Schüler basteln und spenden

Unser traditioneller Adventmarktstand im Eingangsbereich des LZH war auch im vergangenen Dezember wieder ein voller Erfolg.


Der Erlös wurde in diesem Jahr unter zwei verschiedenen Institutionen aufgeteilt:
An Reinhard Berlinger durften wir für das Hilfsprojekt Daddy Home, Mylavaram in Indien (Raja Foundation) € 400,-- übergeben. Das Projekt wurde von Pater Raja 2002 gegründet und ermöglicht HIV-infizierten Kindern, vergewaltigten Mädchen und Frauen, Obdachlosen und körperlich beeinträchtigten Personen als auch alten Menschen ein würdiges Leben und eine erstrebenswerte Zukunft.
Für den Verein Seiltänzer (Kinderonkologie Dornbirn) nahm Obfrau Brigitte Sperger ebenfalls dankend € 400,-- entgegen. Sie erfüllen mit den Spenden unter anderem z.B. Herzenswünsche der krebskranken Kinder, um deren Augen wieder zum Leuchten zu bringen. Außerdem unterstützen sie die Geschwister und die Eltern, dass auch diese in der langen Zeit der "Krebstherapie" und in der "Erholungsphase" danach qualitätsvolle Familienzeit miteinander verbringen können.